Isaactales: 'Textdatei erstellen' programmieren.

Meine Frage ist Simple, aber ich kriege es nicht hin die Antwort vernünftig zu ergooglen.

  • Wie befiehlt man, dass eine Textdatei erstellt werden soll.

Ich will um genauer zu sein eine html Datei erstellen können.

akzeptierte Antworten

  1. Hello,

    Meine Frage ist Simple, aber ich kriege es nicht hin die Antwort vernünftig zu ergooglen.

    • Wie befiehlt man, dass eine Textdatei erstellt werden soll.

    Ich will um genauer zu sein eine html Datei erstellen können.

    Du benötigst eine Maschine mit einem Betriebssystem und einem (Text-)Editor, also einem Programm, mit dem man Texte erfassen kann und auf einem (Permanent-)Datenträger speichrn kann.

    Für Windows: Such doch mal nach Notepad++ oder nach Textpad. Diese beiden Programme werden gerne für das Erstellen von HTML-Dateien benutzt.

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. Servus!

      Ich will um genauer zu sein eine html Datei erstellen können.

      Für Windows: Such doch mal nach Notepad++ oder nach Textpad. Diese beiden Programme werden gerne für das Erstellen von HTML-Dateien benutzt.

      Um es noch allgemeiner zu sagen: Du benötigst einen Texteditor. Sogar Programme wie MS Word könen Dateien als .html abspeicerhn. Da sie aber unsauberes HTML produzieren, wird davon abgeraten.

      Besser ist ein Code-Editor, der nützliche Features wie Syntax-Highlighting enthält. Im verlinkten Wiki-Artikel sind Links zu kostenlosen Editoren angegeben.

      Falls Du in HTML einsteigen willst, wäre evtl unser Tutorial etwas für dich:

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "I don’t make typos. I make new words."