Ardios: Frage zum erzeugen eines dynamischen Links

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine mobile Seite zu erstellen, was soweit auch ganz gut funktioniert.

Auf einer Seite sind nur Verlinkungen zu einem lokalem Server, ich würde nun gerne ein Textfeld haben wo man seine eigene URL eintragen kann. Das mit dem Input bekomme ich soweit auch noch hin, nur leider scheitert es an der übergabe..ich bekomme es einfach nicht hin das er mit im <a href> tag funktioniert.

Ich merke gerade beim durchlesen, das selbst ich aus meinem Erklärungsversuch nicht ganz schlau werde, daher versuche ich es noch anders

Ich habe mehrere Links, die noch wie folgt aussehen:

<a href="http://domain.tld/page.html">

Nun habe ich mein Textfeld "Hostname" (Sagen wir $hostip) dort möchte ich von verschiedenen Testsystemen die URL bzw. IP eingeben können und dieser Wert soll dann die URL ersetzen:

<a href="$hostip/page.html"> (Ich weiß das es so natürlich nicht funktioniert aber da ich gerade irgendwie nicht in der Lage bin es anders zu erklären, versuche ich es so und hoffe auf Verständnis)

Sagen wir also ich würde in dem Textfeld "http://meineseite.de" eingeben, sollen dann alle links automatisch die zuvor eingegebene URL/IP nutzen

Falls irgendjemand durch mein Wirrwarr durchblickt bzw. mir vllt ein wenig Helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar

P.s. Wäre auch für einen passenderen Thementitel offen

Viele Grüße

Ardios

  1. Hallo Ardios,

    bist du offen für eine JavaScript Lösung?

    Andernfalls müsstest du nach Eingabe die Seite submitten und am Server die href entsprechend der eingegebenen Stamm-URL generieren.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Hey Rolf,

      erstmal vielen Dank fürs Antworten.

      Klar, bin für alles offen und probiere alles aus 😀

      //EDIT

      Keine Ahnung warum aber bin nun nich eingeloggt gewesen, bitte um Entschuldigung.

      Grüße Ardios