ottogal: An die Kenner von Lilypond

Hallo in die Runde,

die mit oddFooterMarkup bzw. evenFooterMarkup einzufügenden Fußzeilen möchte ich von einer Bedingung abhängig machen: Ein Footer-Text (z.B. "weiter") soll auf allen Seiten erscheinen, jedoch nicht auf der letzten Seite.

Mit oddFooterMarkup = \markup { \on-the-fly #last-page \fill-line { "Ende." } }

kann ich ja nur die letzte Seite bedienen - aber wie verneine ich die Bedingung?

  1. Sorry für dieses forumsfremde Thema.

    Ich weiß, Crossposting ist unanständig, aber ich habe die Frage später auch im LilyPond-Forum gestellt (nachdem ich das entdeckt hatte). Dort bekam ich eine Lösung; falls die interessiert:
    Bedingte Fußzeile

    Sollte sich jemand von euch schon Gedanken gemacht haben: Danke für eure Zeit, und nochmal sorry.

    ottogal

    1. Hallo ottogal,

      Sorry für dieses forumsfremde Thema.

      Alles gut. Es wird hier nur einfach keiner Ahnung von Lilypond gehabt haben. Ich selber kannte es nur, weil meine Frau sich damit mal beschäftigt hat 😀

      LG,
      CK