heinetz: Hellblaue Markierung eines Links/Buttons bei touchdevices

Hallo Forum,

ich habe per CSS eine Schaltfäche gestyled. Das Element ist ein a-Tag. Beim überprüfen mit den Chrome Developer-Tools wird beim simulieren einer Touch-Device die Schalfläche auf Klick (Touch) hellblau hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass ich die Markierung mit der richtigen Pseudo-Klasse umfärben könnte.

Kann mir jemand verraten, wie die Pseudo-Klasse heisst bzw. wie ich diese Markierung sonst per CSS anpassen kann?

danke und Gruss, heinetz

  1. Hallo,

    hast du mal einen Link zu deiner (Test-)Seite? Dann kann man sich mal ansehen, was du gemacht hast, und kann es sich auch in einem echten Touch-Device ansehen.

    Als Stichworte fallen mir sonst erst mal nur hover und focus ein.

    Gruß
    Jürgen

    1. Als Stichworte fallen mir sonst erst mal nur hover und focus ein.

      Jepp.

      + :active
      + :visited
      
  2. Hallo heinetz,

    den Fokus-Rahmen beeinflusst Du mit der Familie der outline CSS-Eigenschaften.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. @@Rolf B

      den Fokus-Rahmen beeinflusst Du mit der Familie der outline CSS-Eigenschaften.

      Die Information ist gefährlich unvollständig. Hier muss unbedingt dazugesagt werden, dass man den Rahmen nicht einfach entfernen darf, ohne eine andere Kennzeichnung des Fokus vornunehmen.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  3. Hallo heinetz,

    Das Element ist ein a-Tag.

    Nein, das Element ist ein a-Element.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.