mixmastertobsi: CSS required submit Style

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Style von einem Input-Feld bei Submit mit CSS anzupassen.

Aktuell wird der Rahmen vom Feld bei mir rot, wenn ich es zum Beispiel leer gelassen haben und es aber befüllt sein muss. Ich finde das Rot nicht sonderlich schön und würde lieber den Hintergrund leicht rot einfärben, wenn es ein "error" gibt.

  1. Hallo mixmastertobsi,

    :invalid

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
  2. Hej mixmastertobsi,

    gibt es eine Möglichkeit den Style von einem Input-Feld bei Submit mit CSS anzupassen.

    Du kannst das mit von Matthias genanntem Selektor erreichen (invalid).

    Achte dabei aber darauf, es nicht zu verschlimmbessern.

    Aktuell wird der Rahmen vom Feld bei mir rot, wenn ich es zum Beispiel leer gelassen haben und es aber befüllt sein muss.

    Nein, es wird ein Schatten mit einem roten Verlauf hinzugefügt (kann sich unterscheiden je nach Browser), wodurch das Feld auch dann hervorgehoben wird, wenn jemand keine Farben sehen kann. Dann ist der Schatten halt grau. Die zusätzliche Sprechblase des Browsers mit Erläuterungen erklärt den Grund für die Hervorhebung.

    Ich finde das Rot nicht sonderlich schön und würde lieber den Hintergrund leicht rot einfärben, wenn es ein "error" gibt.

    Je nachdem wie leicht die Rotfärbung ist, dürfte das als Hervorhebung für die vielen Farbenblinden Männer nicht als Fehlermarkierung erkennbar sein.

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam