Karl Heinz: Hat ein natürliches Linksprofil primär nofollow Links?

Beitrag lesen

@@ursus,

Es ist also ein Wunsch, eine Bitte. Dem(der) kann man folgen oder nicht. Bei einem Befehl - dem man (eigentlich) folgen muss - stände dort statt "should" (soll) das Wort "must" (muss) oder eine Formulierung wie "not allowed to influence the ranking of the link's target".

Ich gebe Dir ja Recht und bin auch der Überzeugung das NoFollow Links ähnlich viel Einfluss auf das organische Ranking haben wie Follow Links.

Trotzdem finde ich folgendes seltsam:

  • Google führt 2005 nofollow ein
  • Warum: Weil bei nofollow keine Linkkraft weitergegeben wird
  • Und jetzt stellen wir beide fest das eben doch Linkkfraft weitergeben wird
  • Demnach ist der Nutzen von Nofollow nicht bzw. nichtmehr vorhanden. Linkkraft wird so oder so mitgegeben.
  • Wo ist dann noch der Vorteil/Unterschied von/zwischen follow gegenüber nofollow?