Versionen dieses Beitrags

Probleme mit Host 1und1

Missing MB
  • Probleme mit Host 1und1
  • moin,
  • Erst einmal frohes neues Jahr wünsche ich euch.
  • Ich hab ein Problem mit **1und1**. Ich hoffe einem von euch hat Know-How bei **IONIC**-Webhosting bei **1und1**.
  • Ich hab meine Web Applikation hoch geladen doch die funktioniert nicht. Wohl möglich ist das ein _.htaccess_-Problem weil der _URL_-Zugriff zu meinen _PHP_-Dateien über eben diese _.htaccess_ nicht funktioniert. Ich hab das gefühl, dass das Modul `mod_rewrite.c` nicht aktiviert ist oder der Server es nicht kennt.
  • Neben bei gefragt: ist _.htaccess_ ein generelle Server-Datei die alle Server Hersteller kennen? Denn dann ist die frage beantwortet. Kennt **IONIC**-Webhost _.htaccess_?
  • Ich hab zum testen ein `echo 'test'` in der _index.php_ auf die _Root_-Oberfläche des Webhosts eingefügt und der Browser zeigt es an. Ich hab auch _PHP_ Version 7.2 eingestellt. Also das geht schon mal.
  • Ich hab bei **1und1** einen "Experten" gefragt und er hat ein Ordnerstruktur Problem gefunden und von `cortext.name/app/App/` in `cortext.name/app123/App/` geändert, ich hab dann von `app123/` in `application/`um geändert. Er hat gesagt, das _index.php_ auf der _Root_-Oberfläche meines _Webhost_ existieren muss. Warum muss den auf der _Webspace_-Oberfläche ein _index.php_ existieren wenn bei einem _Client_-Request Server doch sowieso ersteinmal nach guckt ob ein _.htaccess_ existiert. Nach der die änderung vollzogen hat ist das im Browser aufgetaucht.
  • Ich hab bei **1und1** einen "Experten" gefragt und er hat ein Ordnerstruktur Problem gefunden und von `cortext.name/app/App/` in `cortext.name/app123/App/` geändert, ich hab dann von `app123/` in `application/`um geändert. Er hat gesagt, das _index.php_ auf der _Root_-Oberfläche meines _Webhost_ existieren muss. Warum muss den auf der _Webspace_-Oberfläche ein _index.php_ existieren wenn bei einem _Client_-Request der Server doch sowieso ersteinmal nach guckt ob ein _.htaccess_ existiert. Nach der die änderung vollzogen hat ist das im Browser aufgetaucht.
  • ~~~
  • Internal Server Error
  • The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
  • Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
  • More information about this error may be available in the server error log.
  • Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
  • ~~~
  • …und ich hab doch ein Experten an der strippe gehabt 😟.
  • lgmb