Auge: Klickbarer Link auf Notruf-Nummer

Beitrag lesen

Hallo

Ja, insbesondere nicht jene, die von der gegenwärtigen Situation profitieren.

als privat versicherter Beamter profitiere ich von einer besseren Versorgung, zahle aber auch das etwa 1,5-fache dafür. Die PKV ist günstiger für junge Leute, die nur sich selbst versichern müssen, sobald die Familie mitversichert und man älter wird, wird es teuer.

Als ich selbständig war, war ich auch privat versichert. Das schon allein deshalb, weil eine freiwillige Versicherung bei der GKV etwa 2.5 mal so teuer gewesen wäre. Ich war noch verhältnismäßig jung, allein und auch in einem offenen Tarif, in dem die in Aussicht gestellte Beitragssteigerung mit zunehmendem Alter überschaubar wirkte. Allerdings kenne ich auch (teils ehemals) privat Versicherte, die bei Abschluss der Versicherung den niedrigst möglichen Tarif wählten. Das sind typischerweise die Tarife, die dann, wenn man älter wird, sehr stark steigende Beiträge haben. Das war für die „Aussteiger“ auch der Grund, Möglichkeiten zur Rückkehr in die GKV zu suchen und zu nutzen.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett
0 33

Klickbarer Link auf Notruf-Nummer

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
            1. 0
              1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
        2. 0
  2. 0
  3. 4
    1. 2
      1. 0
        1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
            1. 2
              1. 1
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
              2. 0