Lisa: mysqli oder pdo?

Hallo,

Da ja mittlerweile mysql-API nicht mehr genutzt werden, ein Frage:

Wird mysqli zukünfig überleben oder ist PDO die bessere Wahl?

lg.

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    Da ja mittlerweile mysql-API nicht mehr genutzt werden, ein Frage:

    Wird mysqli zukünfig überleben oder ist PDO die bessere Wahl?

    Ja und ja. Das erste ist eine Vermutung. Es wäre aber ein Unding, das abzuschaffen. Das zweite meine persönliche Meinung. PDO ist angenehmer zu verwenden als mysqli.

    dedlfix.

    1. Hallo,

      hatte zwar auf mehr Antworter gehofft, diese scheinen dann aber wohl gleicher Meinung zu sein. Von daher, danke.

      lg.

      1. Tach!

        hatte zwar auf mehr Antworter gehofft, diese scheinen dann aber wohl gleicher Meinung zu sein. Von daher, danke.

        Zu dem Thema gibt es meines Erachtens nicht viele Dinge zu sagen. Es gibt keinerlei Abkündigung von mysqli. Man braucht es, weil nur damit der volle Leistungsumfang der MySQL-API ausgeschöpft werden kann. Andererseits braucht man für den täglichen Bedarf diesen Umfang nicht und kann mit PDO zufrieden sein. Und dann schau dir den Unterschied zwischen mysqli und PDO zum Thema Prepared Statements an. Du wirst sicher auch feststellen, dass PDO in der Hinsicht angenehmer zu bedienen ist, vor allem was das Binden von Werten angeht.

        dedlfix.