Indianerversteher: Lizenzen

Beitrag lesen

das die Wiki-Version unter der CC-BY-SA steht, stört mich nicht. Meine Frage geht eher in die Richtung, ob das Konsequenzen auf die bei mir gehostete etwas aufwändigere Version hat?

Nein. Du bist der Urheber und hast das Recht, das Werk jederzeit unter einer anderen Lizenz weiterzugeben.(*) Es sei denn Du hast jemanden das alleinige Nutzungsrecht gewährt (in der Regel: verkauft). Dann könnte (es gibt da Nebenbedingungen) eine solche Weitergabe unter einer freien Lizenz den Tatbestand des Betruges erfüllen.

*) Allerdings räumst mit der CC* oder *GPL demjenigen, der es mit einer dieser Lizenzen erlangt hat, unwiderruflich(!) das Recht ein, es unter dieser Lizenz weiter zu nutzen und zu verbreiten. Das ist gerade (neben der Infektion) Sinn dieser Lizenzen.