JürgenB: Wenn es also Javascript sein sollte...

Beitrag lesen

Hallo,

ja, es handelt sich um Javascripte. Der Tabellensortierer besteht nur aus einer JS-Datei, die ordentlich formatiert zum Download angeboten wird. Die Anwender sollen sie ja an ihre Bedürfnisse anpassen können. (Oft teilen mir die Anwender diese Änderungen mit und einige habe ich auch übernommen.) Bei diesem Script könnte ich ich mit einer CC-Lizenz anfreunden.

Das andere Script, das auf kommerziellen Seiten nicht frei verwendbar ist, ist deutlich umfangreicher und wird als ZIP-Archiv zum Download angeboten. Auch hier sind die Dateien ordentlich formatiert.

Über dieses Script möchte ich die Kontrolle behalten. Natürlich kann jeder das Script in seine Seite einbinden, ohne mich zu fragen. Aber über eine geschickte Suche habe ich schon einige kommerzielle Seiten gefunden und die Betreiber zum Bezahlen überredet.

Bei diesem Script fehlt mir noch das Lizenzmodell.

Wie ich auch Janosch schon geantwortet habe, ist für mich das Einbinden eines Scripts in eine Webseite etwas anderes, als das Hosten und Anbieten eines ZIP-Archivs.

Gruß
Jürgen