Christian Kruse: Regex: zweites Wort ohne Leerzeichen

Beitrag lesen

Hallo Andinho,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Regex wird mittels Eclipse Command Language angewandt. Da Eclipse auf Java basiert kann ich nur vermuten, dass es auch darauf basiert.

Tut mir leid, um Eclipse habe ich immer einen weiten Bogen gemacht. Damit kenne ich mich nicht aus.

Leider funktioniert dein Code bei mir überhaupt nicht. Der REgextester selektiert alles […]

Klar. Du musst, um den Match einzuschränken auf die richtigen Fundstellen, die Umgebung genauer spezifizieren. Das hatte ich ja versucht zu erklären. Dein „München“ steht dann in der ersten back reference (in JS z.B. wäre es RegExp.$1).

und innerhalb meiner RCPTT Testumgebung kommt es gar zum Fehler.

Hast du vielleicht die // drin gelassen und Eclipse will sie nicht?

LG,
CK