Matthias Scharwies: Erläuterung zu: Einer Framework-basierten Lösung wegen einem Log-In-Bereich

Beitrag lesen

Servus @Einsiedler!

Eine Framework-basierte Lösung in Hinsicht dem Log-In-Bereich, wer kennt einen guten Link wo mir das erläutert wird oder wer könnte es mir kurz erläutern?

Das klingt alles so kompliziert.

Dein Zitat deckt sich ja im Wesentlichen mit meinen Ausführungen. Hast Du sie überhaupt gelesen?

Ja, habe ich. Trotz alledem, verstanden davon habe ich nichts.

Ich versuch's noch mal neu - möglichst ohne name-dropping von Fachausdrücken.

Du möchtest ein Login-Bereich haben, der den Zugang auf Seiten regelt. Einige der Poster sagen, dass sie genau so ein Script haben und du es Dir einbauen kannst. Andere sagen, dass Du dafür auch andere Elemente (füge hier Fachbegriffe ein) benötigst und diese ebenfalls einbauen musst.

Jemand hat dir wohl den Begriff "Framework-basierte Lösung" gegeben. Im Wiki steht zu Framework , dass dies ein Programmiergerüst ist, das auch schon die Struktur vorgibt. Bei einem solchen Framework musst du also die vorhandenen Komponenten verwenden, hast aber auch schon alles nötige beisammen. Die Qual der Wahl der Komponenten entfällt.

Insofern ist auch ein CMS (Content Management System) ein Framework. Die Installation und Anpassung ist unterschiedlich schwierig, das System als solches wird bei kostenlosen CMS von einer Community gepflegt; bei kostenpflichtigen musst Du etwas mit Deinem WebDesigner vereinbaren.

Es gibt immer wieder neue Sicherheitslücken und Angriffsmöglicheiten, deshalb ist es wichtig, dass solche Lücken zeitnah behoben werden. Ich habe keine Ahnung von Laraval, würde hier aber nach Updates und Aktualisierungen googeln.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."