Gunnar Bittersmann: Alan Turing

Der tragische Nerd: Die späte Rehabilitation des Alan Turing

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  1. Hallo

    leider wird eine andere wichtige Arbeit von 1952, ohne die ich die zwei Buchstaben vor meinem Namen nicht bekommen hätte, auch hier vergessen: Turing-Strukturen. Auch hier war er seiner Zeit voraus und wurde nicht verstanden.

    Gruß
    Jürgen

    1. @@JürgenB

      leider wird eine andere wichtige Arbeit von 1952, ohne die ich die zwei Buchstaben vor meinem Namen nicht bekommen hätte, auch hier vergessen: Turing-Strukturen.

      Ebenfalls keine Erwähnung findet die Turingmaschine – aus der theoretischen Informatik kaum wegzudenken.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  2. Hallo,

    ja interessanter und trauriger Fall. Aber warum postest du das heute, gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit Ihm? Weil weder geb.- noch Todestag sind heute. Auch wundert mich der Verweis, Wikipedia wäre auf Dauer wahrscheinlich verlässlicher und enthält die gleichen Fakten und Theorien.

    lg.

    1. @@Lisa

      ja interessanter und trauriger Fall. Aber warum postest du das heute, gibt es einen zeitlichen Zusammenhang mit Ihm?

      Weil heute die Runde machte, dass Alan Turing auf die 50-Pfund-Note kommt.

      Was immer die nach dem Brexit noch wert sein wird.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Hallo,

        Weil heute die Runde machte, dass Alan Turing auf die 50-Pfund-Note kommt.

        Ahh.. Die Meldung kam heute? Ja das macht Sinn, danke für die Info. Da schwächelt Wikipedia tatsächlich.

        Was immer die nach dem Brexit noch wert sein wird.

        Wenn der denn jemals kommt, was ich nicht glaube, obwohl ich dafür wäre und den Briten für den unwahrscheinlichen Fall wünsche, dass sie sich, aller Unkenrufe zum Trotz, ähnlich gut behaupten können wie andere Nicht-Mitgliedsstaaten in Europa, bspw. Schweiz.

        lg.