Pit: Tiny MCE überschreibt Klasse

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum tiny_mce (neueste Version) sich über die Klasse der Textarea hinwegsetzt, bzw. wie ich tiny_mce dazu bringe, die in der Klasse angegebene Breite anzunehmen?

Pit

  1. ...wenn ich der Tabelle die Klasse gebe, dann bleibt die Breite beibehalten...

    Warum denn nicht bei der Textarea?

    Pit

    1. ...wenn ich der Tabelle die Klasse gebe, dann bleibt die Breite beibehalten... Warum denn nicht bei der Textarea? Pit

      Weil der TinyMCE aus Deiner Textarea etwas anderes macht. Textarea kennt kein contenteditable. DIV/IFRAME hingegen schon.

      Deine Textarea ist zwar immer noch da, aber unsichtbar.

      1. Hallo Mkitleser,

        Weil der TinyMCE aus Deiner Textarea etwas anderes macht. Textarea kennt kein contenteditable. DIV/IFRAME hingegen schon.

        Deine Textarea ist zwar immer noch da, aber unsichtbar.

        Ja, diesen Eindruck hatte ich auch schon...

        Habe ich denn einen Einfluss darauf, was tinymce daraus macht, also kann ich meine Breite diesem Element übergeben? Weil...ansonsten muss ich der Tabelle eine feste Breite geben, was ich eher ungerne mache.

        Pit

  2. Lieber Pit,

    wie ich tiny_mce dazu bringe, die in der Klasse angegebene Breite anzunehmen?

    der TinyMCE erzeugt ein <div> direkt nach Deiner Textarea und macht diese unsichtbar (display:none). Du kannst für jeden Editor eine Breite und Höhe festlegen.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

    1. Hallo Felix,

      der TinyMCE erzeugt ein <div> direkt nach Deiner Textarea und macht diese unsichtbar (display:none). Du kannst für jeden Editor eine Breite und Höhe festlegen.

      Dachte ich auch... aber (zumindest in meinem Fall) hat das überhaupt nicht gegriffen. 😟

      Ich habe mir jetzt insofern beholfen, dass ich das parent-Element in seiner Breite begrenzt habe, was undramatisch war, weil es eh absolut begrenzt (also in px) war. Ist nicht ganz das, was ich wollte, aber es funkt.

      Keine Ahnjung, warum Dein Vorschlag nicht gefunkt hat...

      Danke dennoch, Pit