TS: Angela ist heute 65 geworden

Beitrag lesen

Hello World,

Hätte ja aber sein können, dass Frau Merkel mal von sich aus vernünftig handelt und den Geburtstag zum Anlass nimmt, Jüngere Leute ranzulassen.

Hat sie das nicht bereits bei der jüngsten Wahl des Bundestages kundgetan, dass das die letzte Amtszeit ist? Hmm, war wohl doch erst vor knapp einem Jahr auf einer CDU-Veranstaltung. Aber das Ende steht bereits fest.

Hat sie wohl.

Und es gab in den letzten Wochen auch Berichte über gesundheitliche Zwischenfälle/Überlastung. Da dachte ich dann, dass sie tatsächlich auf einen Überraschungsschluss hinarbeitet. Aber vermutlich passen die momentanen Umfragewerte noch nicht zu Neuwahlen.

Und da ich sie für sehr verantwortungsbewußt halte, unterstelle ich ihr, dass sie eine derartige Entscheidung auch von der momentanen Weltpolitik abhängig machen würde. Die ist ja zur Zeit arg unübersichtlich: Zollkrieg, Iran & Atom, Russland-China-Connection, Feindliche-Übernahmeschlacht in der Autoindustrie, Beyer/Monsanto-Urteile, Nord-LB, usw.

Aufgrund der Raffgier einiger unserer Wirtschaftsführer kommen wir am Ende immer wieder in Schwierigkeiten und müssen dann zahlen. Und die Kanzlerin darf es richten....

Da wäre es doch aber verständlich, wenn sie etwas eher übergibt an Jüngere!?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.