Der Martin: Eingeprägter schwarzer Text in weißen Untergrund mit text-shadow

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Googeln ist ein guter Tipp. Gestern fand ich jedoch nichts passendes. Die meisten Beispiele ließen Text hervorstehen und nicht in den Untergrund einsinken.

nur mal so ins Blaue gedacht: Ob eingeprägt oder erhaben - eins ist ja quasi ein Negativ des anderen. Also denke ich, man müsste von der erhabenen Darstellung ausgehen, eine dunkle Schriftfarbe wählen und die Schattenstufen von der Schriftfarbe ausgehend heller statt dunkler werden lassen.

Eventuell auch die Offsets invertieren ...

Aber ich googel mal weiter.

Das kann auch nicht schaden.

Ciao,
 Martin

--
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.