Hallo,
der Support von meinem Win7 Premium läuft ja Anfang 2020 ab und ich suche nun etwas "neues".
der "natürliche" Nachfolger wäre Windows 10 - mit allen bisher erwähnten Nachteilen.
Leider ist es nicht ganz so leicht, denn meine Master Collection CS6 und vorallem dort Premiere Pro , After Effects und Photoshop benötige ich weiterhin beruflich!
Die genannten Programme sagen mir alle nichts; lediglich Photoshop kenne ich dem Namen nach.
Deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre die Festplatte zu "splitten" also den Datenträger in zwei Partitionen aufzuteilen.
Am besten mehr als zwei! Schon für eine typische Windows-7-Installation sollte man drei Partitionen haben: Eine für die Boot-Dateien, eine fürs Betriebssystem und die installierte Software, eine für die Arbeitsdaten.
In einem lasse ich meine Programme die ich benötige, in dem anderen mit welchen Betriebssystem auch immer, gehe ich ins Internet.
Kann man auch machen.
Welches Betriebssystem würdet ihr mir dazu empfehlen?
Meine persönliche Meinung: Linux Mint.
Natürlich ist der Umstieg von Windows zu Linux mit einer gewissen Lernkurve verbunden - es ist eben etwas anderes. Ich habe vor gut zehn Jahren den kompletten Umstieg vollzogen und bin bis heute der Meinung, dass das eine gute Entscheidung war.
So long,
Martin
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.