Deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre die Festplatte zu "splitten" also den Datenträger in zwei Partitionen aufzuteilen.
Würd' ich nicht machen. Kauf Dir eine SSD, dzt. kostet ein halbes TB ca. 50 Euro, da kannst Du dann irgendein Linux (am besten Ubuntu oder irgendetwas, was davon abgeleitet wird, Mint oder ähnliches) darauf installieren.
Das ist erstens schneller und zweitens hast Du beide Betriebssysteme besser getrennt, das ist von Vorteil, wenn Du mit einem davon auf einen anderen Rechner ziehen willst. Ausserdem kannst Du Daten, die Du unter Linux erzeugst, quasi als eine Art von Backup noch auf die Windows-Platte kopieren. (Umgekehrt wird das eher schwerer möglich sein, aber Du kannst natürlich mit Linux Daten von der Windows-Platte auf die SSD kopieren). Was Du bootest entscheidest Du dann nicht mit GRUB oder einem anderen Bootselektor sondern mit dem Bootmenü von Deinem Rechner (das idR über irgendeine Funktionstaste (leider bei jedem Rechner verschieden) erreicht wird.)
Generell muß man sagen, daß das mit dem BS-Support von Mirkosaft aus meiner Sicht leicht überschätzt wird. Ob Dein System infiziert wird oder nicht hängt eher von Deinem Nutzerverhalten ab als von irgendwelchen Mirkosaft-Updates. Das Problem könnte nur sein, daß irgendwann einmal ein Programm, mit dem Du arbeitest, unter Windows 7 nicht mehr funktioniert. Dann wirst Du um Windows 10 nicht mehr herumkommen und das wird früher oder später der Fall sein, egal ob Du mit dem Rechner ins Internet gehst oder nicht...