Matthias Apsel: CSS-Quiz: Wie gut kennst du CSS-Selektoren?

Hallo alle,

deine Aufgabe ist es zu entscheiden, ob ein Selektor genau die vorgegebenen Elemente anspricht. A Pen By Paulina Hetman.

Bis demnächst
Matthias

--
Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
¯\_(ツ)_/¯
  1. Hallo Matthias Apsel,

    und noch ein Quiz. Deutsche Übersetzung von @Flocke. CodePen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
    ¯\_(ツ)_/¯
  2. Hej Matthias,

    deine Aufgabe ist es zu entscheiden, ob ein Selektor genau die vorgegebenen Elemente anspricht.

    Langweilig (zu einfach)… 😉

    Nein, nettes Tool, werde ich mal im Unterricht benutzen! Danke für den Link.

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
    1. @@marctrix

      deine Aufgabe ist es zu entscheiden, ob ein Selektor genau die vorgegebenen Elemente anspricht.

      Langweilig (zu einfach)… 😉

      Für sogenannte „Frontend-Entwickler“[1] zu schwierig.

      Das bessere der beiden Quizze. Das andere ist ja bloß eine Zählaufgabe.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann

      1. https://twitter.com/hellodeadline/status/1154796590080679942 ↩︎

  3. Hej Matthias,

    deine Aufgabe ist es zu entscheiden, ob ein Selektor genau die vorgegebenen Elemente anspricht. A Pen By Paulina Hetman.

    Eine Sammlung mit so was gibt es noch nicht im Self-Raum, oder?

    Wo wäre ein Platz für das, Felxbog-Froggy und ähnliche Kandidaten?

    Ich fände es gut, wenn wir mal alles, was uns zu dem Thema einfällt hier sammeln und an einer Stelle zusammenstellen – möglichst laufen aktualisiert.

    Daher meine Bitte: postet hier im Thread mal alle, was euch so an Entwickler-Quizzes einfällt.

    Ich sammle das gerne und je nachdem, was gewünscht ist, mache ich da einen Blog-Artikel oder eine Wiki-Seite draus.

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam