Benuzar: Website-Darstellung unter Windows 8.1

problematische Seite

Hallo,

Firefox 67, Opera und Chrome (alles aktuellste, portable Versionen) stellen unter Windows 8.1 nicht alle Grafiken meiner Website dar. Der Internet Explorer 11 hingegen zeigt alle Grafiken. Unter Windows 7 zeigen auch die anderen Browser alle Grafiken an.

Gibt es einen Trick, wie ich meine Website gestalten kann, dass sie in allen Browsern auch unter Windows 8.1 fehlerfrei funktioniert?

Meine Website läuft unter aktuellstem WordPress, ohne jegliches Cache-Plugin auf Server-Seite.

Gruß, Benuzar

  1. problematische Seite

    Oftmals liegt so eine Fehldarstellung an einem installierten Ad-Blocker, hast du so etwas zufällig installiert? Wenn ja einfach diesen mal deaktivieren und dann schauen ob sich das Problem erledigt hat.

    1. problematische Seite

      Der Adblocker (uBlock origin) ist auf meiner Website stets deaktiviert.

  2. problematische Seite

    @@ Benuzar

    Firefox 67, Opera und Chrome (alles aktuellste, portable Versionen) stellen unter Windows 8.1 nicht alle Grafiken meiner Website dar.

    Es sind nicht alle Ressourcen vorhanden, auf die du in deinen srcset-Attributen verweist.

    Der Internet Explorer 11 hingegen zeigt alle Grafiken.

    Der kann ja auch kein srcset.

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. problematische Seite

      @@Gunnar Bittersmann

      Es sind nicht alle Ressourcen vorhanden, auf die du in deinen srcset-Attributen verweist.

      Das scheinen mir auch zu viele des Guten zu sein: …-150x85.jpg 150w, …-400x226.jpg 400w, …-390x220.jpg 390w, …-354x200.jpg 354w, …-60x34.jpg 60w, ….jpg 714w

      400, 390 und 354 liegen so dicht zusammen – da sollte es eine der Größen tun. Im Browser wird das Bild sowieso skaliert.

      Ich müsste auch glatt nochmal nachlesen, ob die Varianten nicht der Größe nach geordnet sein sollten.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann