thementholist: Aktualisieren der FTP Dateien?

Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt etwas seit längerem...und zwar: Wenn ich über das Programm Brackets an meiner Seite arbeite, sehe ich immer direkt das Ergebnis. Auf meiner Seite scheint das nicht so zügig zu gehen oder ich mache da etwas falsch... Gestern habe ich einen Button gelöscht und komischerweise ist der Button, erst heute Morgen tatsächlich von meiner Seite verschwunden. Und jetzt gerade arbeite ich auch an anderen Dingen und habe die Seite etwas verändert ..doch wieder keine Änderungen. Was heißt das jetzt..das ich wieder bis Morgen warten muss?

Liebe Grüße TM

EDIT: Achja ich benütze easyname.at als Host.

  1. Tach!

    Wenn ich über das Programm Brackets an meiner Seite arbeite, sehe ich immer direkt das Ergebnis. Auf meiner Seite scheint das nicht so zügig zu gehen oder ich mache da etwas falsch...

    Seite und Seite - was genau ist das jeweils?

    Was heißt das jetzt..das ich wieder bis Morgen warten muss?

    Nein, Cache invalidieren, dann wird sofort aktualisiert. Manchmal reicht F5 (oder Cmd-R). Aber Entwickler-Tools im Browser öffen und im Netzwerk-Tab die Checkbox zum Cache deaktivieren anhaken hilft auf alle Fälle (während die Entwickler-Tools geöffnet sind).

    dedlfix.

    1. So sieht es auf meiner Seite aus. Eigentlich habe ich hier margin-left: 1%; angegeben..damit der Button ein wenig nach rechts gerückt wird.

      So sieht es mit Brackets aus:

      Eigentlich genau wie ich es haben will..aber will nicht übernehmen :S Habe es zuerst über Filezilla probiert und gerade eben habe ich entdeckt dass man die Dateien auch direkt auf easyname.at raufladen kann..doch damit hat es auch nicht geklappt. Echt seltsam und frustrierend...

      1. Hello,

        vielleicht hat dein Provider einen Upload-Transferbereich eingerichtet?

        Da kann man selber keine Daten in die Document Root des Webservers laden, sondern nur in seinen persönöichen Uploadbereich. Von dort werden sie dann durch einen Kopierautomatismus nach erfolgter Prüfung übernommen.

        T-Online hat das vor 18 Jahren mit seinen DSL-Accounts so gemacht.

        Du müsstest schon mehr erzählen, wenn man das aus der Entfernung beurteilen soll.

        Glück Auf
        Tom vom Berg

        -- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
        Das Leben selbst ist der Sinn.
  2. Hallo Mentholist,

    Wenn ich über das Programm Brackets an meiner Seite arbeite, sehe ich immer direkt das Ergebnis.

    zuerst mal: Ich kenne das Programm nicht. Ich nehme aber an, dass du eine Offline-Vorschau siehst. Es wäre ja auch fatal, wenn du beim Bearbeiten direkt an der Live-Version arbeiten würdest. Ein kleiner Fehler, und dein Webauftritt wäre erstmal futsch.

    Auf meiner Seite scheint das nicht so zügig zu gehen oder ich mache da etwas falsch...
    Gestern habe ich einen Button gelöscht und komischerweise ist der Button, erst heute Morgen tatsächlich von meiner Seite verschwunden.
    Und jetzt gerade arbeite ich auch an anderen Dingen und habe die Seite etwas verändert ..doch wieder keine Änderungen.
    Was heißt das jetzt..das ich wieder bis Morgen warten muss?

    Vielleicht. Den Cache deines Browsers zu löschen, hat dedlfix dir ja schon empfohlen.

    Es gibt aber auch Webhoster, die ihrerseits die geänderten, hochgeladenen Daten erst mit einer gewissen Verzögerung online stellen. In Deutschland gehörte T-Online lange Zeit zu denen. Darauf hättest du dann tatsächlich keinen Einfluss.

    Mach die Probe aufs Exempel: Wenn du eine Änderung hochgeladen hast, ruf den Webauftritt von einem ganz anderen Rechner aus auf. Wenn du da die Änderungen siehst, von daheim aber nicht, dann liegt's am Cache deines eigenen Browsers.

    So long,
     Martin

    -- Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    1. Hello,

      Es gibt aber auch Webhoster, die ihrerseits die geänderten, hochgeladenen Daten erst mit einer gewissen Verzögerung online stellen. In Deutschland gehörte T-Online lange Zeit zu denen. Darauf hättest du dann tatsächlich keinen Einfluss.

      ☆☆ ich krieg das Quietschen ☆☆

      Genau diese unwahrscheinliche Vermutung habe ich eben auch gerade angestellt ;-)

      Dass Du dich noch daran erinnerst...

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      -- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Hallo Tom,

        ☆☆ ich krieg das Quietschen ☆☆

        DAS habe ich so auch noch nicht gehört! Hahaha ...

        Genau diese unwahrscheinliche Vermutung habe ich eben auch gerade angestellt ;-)
        Dass Du dich noch daran erinnerst…

        Naja, die erste "Homepage" habe ich auch noch als T-Online-Kunde gebastelt, und mich über genau dieses Phänomen geärgert. Ist jetzt gut 20 Jahre her.

        Schönen Abend,
         Martin

        -- Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.