borisbaer: HTML – Hilfe bei Namensgebung

Beitrag lesen

problematische Seite

was soll denn das werden mit den ganzen spans, die die Texte zerhäckseln? Angst vor googlenden Znimx Leuten? Wenn Du glaubst, Rechte zu verletzen, lautet die Lösung anders, nämlich: nimm die Seite offline.

Ehm, das ist etwas schwierig zu erklären. Von Znimx-Leuten habe ich keine Ahnung, aber der Grund dafür ist mein OCD-mäßiges Ästhetikempfinden bezüglich Buchstabenabständen. Es ist verrückt, das weiß ich, und doch fällt es mir schwer, es abzustellen. Wurde aber ohne irgendwelche Hintergedanken gemacht und kann auch leicht entfernt werden. Rechte verletze ich (soviel ich weiß) keine.

Für die ganzen Anmerkungen danke ich dir sehr! Wirklich hilfreich!

Dein div.wrapper unter .subheading erscheint mir überflüssig. Du könntest versuchen, diesen div Rahmen wegzulassen.

Das habe ich, glaube ich, gemacht, weil ich für ein Toggle-Script ein parent-Element gebraucht habe. Ich werde versuchen, das zu umgehen!

Das div.heading am Ende des .content erschließt sich mir nicht. Wenn es nur dazu da ist, Leerraum zu schaffen, gib dem .content Bereich (äh, also dem main Element) ein padding-bottom.

Dieses Element stellt nochmal einen schwarzen Balken am Ende dar. Das content-Element wird oben und unten von einem solchen div.heading eingegrenzt. Auf manchen anderen Seiten-Typen steht da auch noch etwas drin, hier aber nicht.

Tausend Dank auf jeden Fall!!!