pl: DSGVO, HTTP-Status, Unauthorized Post2Host

Beitrag lesen

Hello,

Darüber sollte man schon noch nachdenken. Allerdings stehen mif im Fehlerfalle ja auch did Logs des Zielservers zur Verfügung.

Deine Anwendung die mit dem Server kommuniziert läuft lokal, da wird der Fehler festgestellt und da würde ich auch lokal loggen. Kann ja auch sein daß der Server weg ist und die Logs gar nicht zugänglich sind.

Wenn der Zielserver weg ist, bekomme ich kein Socket und damit ein Timeout. Das wird selbstverständlich bei der Quelle logged.

Sehr gut. Es kann aber auch sein, daß es vorher, also als die Verbindung noch bestand, bereits Fehler gab die lokal geloggt wurden. So hast Du schon was in der Hand bevor Du Dir den Server vorknöpfst. MFG

Es ist ja auch die Frage, ob derjenige der am Client sitzt auch Zugriff auf die Logfiles am Server hat. Denn das ist derjenige der als Erster die Hand hebt.