Camping_RIDER: DSGVO, HTTP-Status, Unauthorized Post2Host

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich denke, es geht darum, ob man im Stande ist, ohne richterliche Anordnung die IP einem Menschen zuzuordnen.

Siehste, so würde ich die Aussage auch eher interpretieren.
Dann wäre ich aber plötzlich bei if (FALSE), und es wäre immer noch unsinnig, die Bedingung überhaupt zu formulieren.

Nene, du vergisst da einen Fall. Zum Beispiel könnte es ja gleichzeitig im Rahmen dieses Webservices auch Nutzerkonten geben oder könnten anderweitig noch weitere Daten erhoben werden, die dann eine Zuordnung der IP zu weiteren persönlichen Daten ermöglichen.

Es ist also nicht if (FALSE), sondern eher if (weitereDatenErhoben)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[