britta210: Problem mit flex-box und Prozenten

Hallo!

Ich benutze erst seit Kurzem Flex-box. Ich möchte nun einen Code schreiben bei dem ein Div sich erst genau über die Hälfte und bei :hover über die komplette Fläche der Seite erstreckt. Dafür habe ich ursprünglich width:50% benutzt, was bei float immer funktionierte, bei Flexbox wird aber anscheinend die %-Angabe nicht akzeptiert und das Div nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung oder kann ich bei Flex-box gar nicht mit % arbeiten?

Danke schonmal.

  1. Hallo britta210,

    doch, Flexbox und Prozentangaben funktionieren.

    Ich sehe aber das Problem, dass die Flexbox Dinge nebeneinanderstellen möchte, und wenn ein Flex-Element 100% bekommt, ist für die anderen kein Platz mehr.

    Kannst Du den problematischen Code online stellen? Oder in einem codepen bzw. jsfiddle demonstrieren?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi