mixmastertobsi: Server HAProxy Problem

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Server und können leider den Fehler nicht finden.

In der Regel läuft der Server 1a, doch manchmal kommt es vor, dass er 10-20 Sekunden hängt. Nun haben wir die Vermutung, dass es am HAProxy liegt, aber es ist nicht auszuschließen, dass es ggf. der NGINX, oder sogar die MariaDB ist.

Nun muss ich eben versuchen auszuschließen…da der NGINX mit der MariaDB VOR dem HAProxy immer 1a lief, gehe ich davon aus, dass es vermutlich am HAProxy liegt.

Der Server hat in der Statistik folgenden Error "Connection resets during transfers: 7 client, 1 server".

Was bedeutet das und kann dies der Fehler sein?

  1. Hello,

    probier mal ein top/htop-Logging

    Aber vorsicht, das müllt die Platte ganz schnell voll. Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht, ob man das zeitlich begrenzen kann.

    "-n ## " könnte es eventuell tun. Ich hab's nicht probiert.

    Wenn Du Glück hast, hängt der Server während des Loggens.

    [2019-06-18 20:27]
    und lies auch die Meldung zu den Kernelbugs

    [2019-06-18 21:15]
    Beschreibung der vier Bugs
    Der Slow Down Bug könnte doch passen?

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.