Bernd: Mac wird verdammt heißt

Hallo,

mein Mac ist oben am Bildschirmrand verdammt heiß, ich könnte bestimmt ein Spiegelei drauf braten wenn ich ihn auf den Bildschirm legen würde.

Ist dieses normal? Habe ich zu viele Programme auf? Hier im Büro sind es knapp 40 Grad, also recht warm und draußen knapp 30. Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich ein Ventilator daneben stellen?

An Programmen habe ich derzeit folgende geöffnet

  • TeamViewer
  • Filezilla
  • Sublime
  • Chrome
  • Firefox
  • Outlook
  • Finder
  • Temrine
  • Notizen
  • VLC
  • Skype
  • zwei Live Kameras
    1. Ich habe kein MacBook bzw. sitze hier im Büro an einem großen Mac Rechner

        1. Solche Beiträge sind einfach nur überflüssig! Würdest du wissen von was ich rede wüsstest du dass so ein Vorschlag überhaupt nichts bringt!

          1. I love you. Top 5 meiner Lieblingskandidaten hier. 💋

            Diese ausgeprägte Fähigkeit der Selbstironie. Einfach nur schön. Nochmals: 💋

          2. Hallo Bernd,

            Solche Beiträge sind einfach nur überflüssig! Würdest du wissen von was ich rede wüsstest du dass so ein Vorschlag überhaupt nichts bringt!

            Aber lustig ist es dennoch.

            Bis demnächst
            Matthias

            -- Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
            ¯\_(ツ)_/¯
  1. Hej Bernd,

    mein Mac ist oben am Bildschirmrand verdammt heiß, ich könnte bestimmt ein Spiegelei drauf braten wenn ich ihn auf den Bildschirm legen würde.

    Auch mein MacBook wird extrem heiß. In shorts (also auf nackter Haut, weil das am hinteren Ende heiß wird, also wo die Knie sind), ist es eigentlich unerträglich. Scheint normal.

    Allerdings war ich draußen und es ging ein Luftzug. Zu Hause steht er auf einem Notebookhalter der nur aus einem dünnen Metallrahmen besteht und sonst offen. Er kriegt also reichlich Luft. Aufgefallen ist mir das bereits vor dieser heißen Zeit. Allerdings habe ich ihn noch nie bei 40 Grad betrieben.

    Schau mal ins Manual. Das wird schon an der Grenze dessen sein, wofür er zugelassen ist.

    Marc

    -- Ceterum censeo Google esse delendam