Hallo,
eine Frage, welche Vorteile hat z.B. ein Programm wie PHPStorm gegenüber einem "normalen" Editor wie z.B. Sublime?
Für einen Vollprofi, davon gibts allerdings weitaus weniger als manche allgemein und von sich selbst glauben möchten, eine Menge. Für den Standardprogrammierer wohl eher sogar Nachteile. Oder anders, für diese gruppe ist das eher so, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und welche Software nutz ihr? Ich habe bis jetzt immer Dreamweaver genutzt, weil ich die Cloud habe aber mit jedem Update wird das Programm irgendwie träger und es macht überhaupt kein Spaß mehr damit zu arbeiten.
Dreamweaver und ähnliche Produkte verhindern oft beim Nutzer das reale Codeverständnis. Wenn du einen reinen textorientierten Editor nutzt, wirst du nach einer Weile, glaube ich zumindest, keinen Vorschaueditor mehr nutzen wollen.
Und davon gibts ja reichlich. Mir persönlich reicht, das soll keine Empfehlung sein allte Produkte zu nutzen, ein etwas veraltetes Teil, Scriptly, bei dem der Programmierer seinerzeit viel Herzblut und Zeit investiert hat, stabil, schnell, USB-Version, etc. Schade, dass der Erfinder dann doch irgendwann sein Interesse an seinem Baby verloren hat.
lg.