Hallo Linuchs,
aber nicht arbeitswillig in meinem Sinne.
Hm. Möchte ich umtexten: Nicht willig, in deinem Sinne zu arbeiten.
Weil: Wir arbeiten alle mit viel Willigkeit für unsere eigenen Projekte und haben nicht unbedingt die Zeit, uns ein weiteres ans Bein zu binden. Selfhtml ist keine Projektbindung. Eine Frage beantwortet man in ein paar Minuten, manchmal in 1-2 Stunden. Und wenn man keine Zeit hat, lässt man die anderen antworten. Ein Projekt zu supporten benötigt viel Zeit und vor allem benötigt es - wenn abrupt ein Baum zu brennen beginnt - viel Zeit mit hoher Priorität.
Übernahme bezahlter Aufträge: Das ist für die Angestellten unter uns überhaupt nicht möglich. Bzw. man müsste es sich erstmal vom Chef erlauben lassen. Die Freiberufler unter uns haben vermutlich genug anderes zu tun, und hinzu kommt: Wer hier einen bezahlten Auftrag anbietet, hat vermutlich nicht die geringste Ahnung, was ein regulär bezahlter Freiberufler bekommt. Ich weiß nur den Tagessatz, den meine Firma dem Kunden für mich berechnet: ca 1000 Euro. Davon sehe ich nur einen kleinen Teil, aber berechnet wird es. Und ein Freiberufler sollte ebenfalls in der Größenordnung berechnen, um sein Geschäft tragen zu können.
Um mal ein Gefühl für das Projekt zu bekommen (ich erinnere mich nicht an ältere Aufrufe von Dir): Dein Termin-Management-System ist was? Verkaufssoftware an Messebetreiber? Oder eine öffentliche Seite, die von Messebetreibern genutzt werden kann? Das System wirft im Jahr wieviel Gewinn ab? Wieviele Stunden im Jahr muss man hinein stecken?
Rolf
sumpsi - posui - clusi