Linuchs: Spracheingabe auf Webseiten?

Moin,

vor einigen Jahren hatte ich mit Javascript experimentiert, das QR-Code per Kamera lesen und interpretieren kann.

Auf einem Messe-Plan auf dem Handy / Tablet wurde dann der Ort des QRC Aufklebers blinkend markiert.

Gibt es auch die Möglichkeit, auf eine Webseite Sprachnachrichten einzugeben?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo,

    kennst du schon die Web Audio APIs?

    Ich hab da mal etwas mit experimentiert (ab Zeile 355).

    Gruß
    Jürgen

    1. Kannte ich nicht.

      Sehe meine Sprache graphisch flimmern und habe die API Webseite kurz überflogen.

      Offenbar speichert Javascript das Audio-Ereignis und macht dann was damit. Weißt du, ob es ein mp3 Objekt generieren kann, das auf dem Server abgelegt wird?

      Wenn ja, kann ich das per <form> versenden wie ein Bild oder per Ajax?

      Linuchs

      1. Hallo,

        mit mp3-Erzeugung habe ich mich nicht beschäftigt, aber eine Suche nach „javascript audio api generate mp3“ lieferte u.A. diese Diskussion bei stackoverflow.

        Eine Suche nach „javascript record audio from microphone“ liefert auch Interessantes.

        Gruß
        Jürgen