Hi there,
irgendwie
Das ist wohl das Schlüsselwort. Wie und liest Du von außerhalb des Browsers einen Keks oder localStorage aus, um einen Screenshot zu triggern? Willst Du auf die physische Speicherschicht des Browsers zugreifen? Zum einen ist diese Schicht geöffnet und damit ggf. blockiert, und zum anderen würde hier lazy writing des Browsers unterstellen, d.h. wenn der Keks im SQLite des Browsers landet, ist deine gerenderte Seite schon halb zerkrümelt.
Tja "irgendwie" gehts immer. Im Prinzip hast Du natürlich recht, aber ich muß da eigentlich gar nicht "zugreifen", mir genügt es nachzuschauen, ob sich etwas verändert hat. In dem Zusammenhang wär' die Idee von Jürgen vielleicht brauchbar, wie mir nachträglich ein- oder eher aufgefallen ist, ich muß ja keinen screenshot speichern sondern es reicht, wenn ich irgendwo ein File generier', und wenn da nur drin' steht, daß Dagobert eine geldgierige Ente ist.
Was stört Dich so sehr am lokalen Webserver?
Gar nichts, ich wollt's halt nur eine Spur "eleganter" lösen.
Diese Animiererei ist doch vermutlich eine einmalige Angelegenheit und keine Sache, die professionell und ausfallsicher als unternehmenskritische Anwendung laufen muss.
Einmalig nicht aber sonst völlig richtig. Ich hab nicht vor, das aus der Hand zu geben oder zu verscherbeln…
Da kommt dann sowas in der Art heraus…😉