TS: Nochne Frage zur Fritz!

Beitrag lesen

Hello Rolf,

Hab jetzt mal ein paar Einträge ins Fritz!Telefonbuch getätigt und ein Mobilteil angemeldet. Leider funktioniert das Telefonbuch nicht auf dem Mobilteil. Liegt das daran, daß mein Anschluß noch nicht auf VoIP umgestellt ist?

Vermutlich nicht. Es wird daran liegen, dass die Mobilteile nicht den von der Fritzbox benutzten DECT-Pflicht-Standard erfüllen (zu alt sind) und schon gar nicht die im "Kür-Standard" der Fritzbox genutzten Sonderfunktionen kennen.

Kauf dir mal ein Fritz!Fon C5 zum Testen. Gibt's am Markt ("gebraucht") schon ab 40€. Du wirst staunen, was per DECT dann alles geht.

Außerdem könntest Du dein Android-Smartphone, sofern vorhanden, als IP-Telefon für die Fritz-Box einrichten. Gibt's 'ne App von AVM. Und wenn Du dann noch VPN einrichtest, kannst Du von (fast) überall, wo Du WLAN-Internetzugang hast, über deine Fritzbox zuhause telefonieren - zum häuslichen (Flatrate-)Tarif.

Du bist doch sonst so experimentierfreudig ;-P

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
0 35

Frage zu DSL und VoIP

  1. 0
    1. 0
    2. 0

      Frage zu DSL und VoIP, Danke Euch!!!

    3. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
  2. 0

    Frage zu DSL und VoIP, Fritz-Box

  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                    2. 0

                      Annex-* Übersicht

                    3. 1
                      1. 0
          2. 1
            1. 0
              1. 0
            2. 0
  4. 0

    Nochne Frage zur Fritz!

    1. 0
    2. 0
  5. 0