Radi: Bootstrap 4.1: Carousel per Sass langsamer überblenden geht nicht sobald Crossfade aktiviert

Falls Ihr ein Bootstrap Crossfade Carousel habt:

Bei diesem Crossfade Carousel aus der Bootstrap Dokumentation bleibt die Sass-Überschreibung

$carousel-transition: 10s;

wirkungslos (Crossfade dauert weniger als 1s). Entferne ich die CSS-Klasse .carousel-fade aus dem HTML, dauert jeder Slide hingegen korrekt 10s.

Muss ich auf eine aktuellere Bootstrap Version zu wechseln oder gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

  1. Hej Radi,

    Muss ich auf eine aktuellere Bootstrap Version zu wechseln oder gibt es eine einfache Lösung für das Problem?

    Damit du nicht ewig auf eine Antwort warten musst. Es gibt hier nicht viele Freunde von Bootstrap. Die wenigen, von denen ich weiß, dass sie Bootstrap verwenden, sind in letzter Zeit ziemlich still und lesen womöglich nicht mit.

    Daher wirst du hier vermutlich keinen bootstrap-typischen Lösungsansatz zu hören bekommen.

    Von mir der allgemeine Tipp: nutze die CSS-Cascade, um das bootstrap-Verhalten zu überschreiben.

    Das funktioniert auf jeden Fall. Dabei wirst du hier sicher auch Hilfe bekommen.

    Offtopic: Einige meiner persönlichen Gründe auf Bootstrap zu verzichten, habe ich letzten Monat beim Accessibility Club in Düsseldorf vorgetragen. Wenn es dich interessiert, schau mal rein (engl): Separation of concerns

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
  2. War offenbar ein Bug in der Version 4.1. In Version 4.3.1 geht es.