Lisa: TV-Tipp zum Wochenende

problematische Seite

Hallo,

ZDF 23:30Uhr Das fliegende Auge

Weiss noch gut wie damals in vielen Schulen, von den Lehrern forciert, Diskussionen zu Überwachungsmöglichkeiten, Missbrauch dergleichen usw... im Zusammenhang mit diesem Film angefacht wurden. Und wie erschreckend man das damals aufnahm. Und heute?

Gute Unterhaltung.

lg.

  1. problematische Seite

    n'Abend,

    ZDF 23:30Uhr Das fliegende Auge

    den Film kenn ich gut. Ich erinnere mich noch, als ich den das erste Mal gesehen habe - da war ich hin- und hergerissen zwischen der spannenden Handlung und der ziemlich unrealistischen Darstellung der technischen Möglichkeiten.

    Weiss noch gut wie damals in vielen Schulen, von den Lehrern forciert, Diskussionen zu Überwachungsmöglichkeiten, Missbrauch dergleichen usw... im Zusammenhang mit diesem Film angefacht wurden. Und wie erschreckend man das damals aufnahm.

    Ja, das war quasi eine moderne Reinkarnation von Orwell's 1984.

    Und heute?

    Heute haben wir viel subtilere Möglichkeiten, wie wir überwacht werden, zu denen viele von uns auch noch unbekümmert beitragen.

    Ciao,
     Martin

    -- Komisch, dass die Füße mit zunehmendem Alter immer weiter weg sind.
    1. problematische Seite

      Hello,

      schön, wieder mal von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass das jetzt öfter der Fall ist? :-)

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      -- Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. problematische Seite

        Hallo Thomas,

        schön, wieder mal von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass das jetzt öfter der Fall ist? 😀

        ja, danke, ich glaube, das könnte wieder zur Gewohnheit werden! :-)

        Frohe Pfinxttage *g*
        Martin

        -- Wer nicht flexibel genug ist, bricht irgendwann.
    2. Lieber Martin,

      ich freue mich, Dich hier wieder zu sehen!

      Liebe Grüße

      Felix Riesterer

      1. Hallo Felix,

        ich freue mich, Dich hier wieder zu sehen!

        ja, danke, ich freue mich auch, wieder "da" zu sein.
        Habe eine etwas schwierige Zeit hinter mir, aber nun bin ich weitestgehend zurück auf normal.

        Schönes Wochenende noch,
         Martin

        -- Nobody is perfect. - Aber wer heißt schon Nobody?
        1. @@Der Martin

          ja, danke, ich freue mich auch, wieder "da" zu sein.
          Habe eine etwas schwierige Zeit hinter mir, aber nun bin ich weitestgehend zurück auf normal.

          Schön, dass du zurück bist.

          LLAP 🖖

          -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
          1. Aloha ;)

            Schön, dass du zurück bist.

            Dem kann ich mich nur anschließen! Welcome back!

            Grüße,

            RIDER

            -- Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller

            # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki #

            Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  2. problematische Seite

    Spezialefekte, dieser und weitere Filme: Stanley Kubrick. MFG