dedlfix: Bing und Google arbeiten zusammen oder Manipulation? Bitte prüfen

Beitrag lesen

Tach!

Wenn ich das allerdings am Handy (Android) probiere, erscheint zwar auch eine Karte aber von Google-Maps, wohin mich der Link auch führt. Auch unter den weiteren Ergebnissen erscheint nicht die gewohnte Bing-Map.

Scheint so gewollt zu sein, dass Bing in der Mobilansicht zur Google-Map verlinkt. Schaltet man zur Desktopansicht um, bekommt man auch die Bing-Map.

Kommt sogar noch seltsamer. Wenn ich Bing-Maps direkt aufrufe, kommt lediglich die Hautseite der MS-Suchmaschine. Was ist hier los und vor allem könnt ihr diese Problematik auch reproduzieren?

Auch hier muss man zur Desktopansicht umschalten, dann kommt die Karte.

Liegt vielleicht daran, dass MS keine Bing-Map-App für Android erstellt hat und es dann besser ist, die Google-Map zu nehmen als die Desktop-Version.

dedlfix.