Lisa: Android am Ende?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hm, ich würd sagen, das hat System. Das System heißt Überwachungskapitalismus.

Klar, nur leider nicht nur bei Android. Die Standleitung von Apple nach Hause gefällt mir auch nicht. Es gibt keine Alterntiven. Ich ärgere mich ständig über fest eingebaute Apps bei Android, die sinnlos sind, sich aber nicht entfernen lassen. Auch die automatische Aktivierung von Sachen wie Health, NFC, PlayStore, Maps, etc. nervt. Doch sollte ich denn den Teufel mit Belzebub austreiben? Bringt auch nichts, dann wähler ich dea Übel, dass mir die meisten Vorzüge bringt wie zb. beliebige Speicherwerweiterung, USB-Stick Anschluss, Beliebiger Dateiaustausch ohne Cloudzwangsroutinen, Itunes, etc.

Fazit: Es braucht ein OS mit vollständiger Kontrolle durch den User und ohne Versklavung und dies möglichst (sehr unwahrscheinlich) unabhängig und frei.

lg.