marctrix: Android am Ende?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej 1unitedpower,

Aber du möchtest, dass App-Entwicklern keine anonymisierten Daten bereit gestellt werden, mit denen sich der Erfolg von Anpassungen an Apps messen lässt?

Nein, was ich möchte, habe ich noch gar nicht kommuniziert. Mir ging es erstmal nur darum zu ermitteln, ob und welche Daten von Apple gesammelt werden.

Ok - da habe ich falsch verstanden, als du fragtest, ob du das verhindern kannst, dass Apple Daten weitergibt. Ging dir offenbar erst einmal nur um die Info, ich habe da eine Absicht reingelesen. Sorry…

Du hast meinen Punkt hinter der Frage glaube ich missverstanden. Angenommen ich entwickle eine Selbsthilfe-App für Alkoholkranke, dann möchte ich als App-Entwickler im Sinne meiner Nutzer nicht, dass Apple erfährt, wie viel Zeit die Menschen in der App verbringen.

Ok, gerafft.

Bei App Analytics geht es offensichtlich um mehr Daten als "Person X hat App Y gekauft". Da werden allem Anschein nach auch Daten der Form "Person X hat 42 Minuten in App Y" verbracht oder "Person X startet dreimal täglich App Y".

Mir scheint, das läuft genau so. Man weiß etwas über Person X, aber nicht über 1unitedpower oder marctrix.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam