MarcT: mehrere "tracks kind desriptions" im html5-video

Hallo, übersehe ich da was oder ist das noch ein bug?

In dem neuen video-Element kann man doch mehrer tracks mit jeweils dem Attribut kind="description" angeben, oder? Jedenfalls verstehe ich das so, dass dann wie bei kind="subtitles" automatisch das entsprechende Icon für Audio-deskription (dieses "D") im Player eingeploppt wird und der User dann mit einem click darauf den entsprechenden track auswählen kann.

Nun, das "D" ploppt rein, aber der player nimmt nur den letzten track kind="descriptions" und man kann nicht aus den mehreren auswählen?!?

  1. @@MarcT

    übersehe ich da was oder ist das noch ein bug?

    In dem neuen video-Element kann man doch mehrer tracks mit jeweils dem Attribut kind="description" angeben, oder?

    AFAIS übersiehst du da was:

    “A media element cannot have more than one track with the same kind, srclang, and label.” [MDN]

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. ah, ok