Elrondin: Frage zum Wiki-Artikel „Kapitel6“

problematische Seite

Wie kann ich ein Bild als Hintergrund meiner Website Nutzen bzw. einfügen? Ich habe ein Bild für oben und eines für beide Seiten. Ich hätte es gerne,dass diese dann fokussiert bzw. Fest sind und wenn ich runter rolle dass sie dann an einem Platz bleiben. Der Text soll dann in der Mitte sein. Wie macht man das, dass mann dann Verschiedene Begriffe hat wo mann Draufklickt und dann zur Begriffserklärung kommt. Ich freue mich über alle Tips und danke allen Die mir helfen. LG Elrondin aus...

  1. problematische Seite

    @@Elrondin

    Wie kann ich ein Bild als Hintergrund meiner Website Nutzen bzw. einfügen?

    Mit CSS – kommt in Kapitel 7. background-image

    Ich hätte es gerne,dass diese dann fokussiert bzw. Fest sind und wenn ich runter rolle dass sie dann an einem Platz bleiben.

    background-attachment Siehe MDN: background

    Wie macht man das, dass mann dann Verschiedene Begriffe hat wo mann Draufklickt und dann zur Begriffserklärung kommt.

    Links. Das muss jetzt nicht verlinkt werden, oder? (no pun intended)

    LLAP 🖖

    -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann