TS: Browser zeigt Newstext an trotz deaktivierten Wlans

Beitrag lesen

Hello,

habe folgende Frage: Mein Browser Firefox zeigt als Startseite immer Links und Vorschautexte zu Artikeln bekannter Newsseiten an, normalerweise auch mit einem Vorschaubild. Seit ein paar Tagen habe ich die automatische Wlan-Verbindung deaktiviert, muss also jedes Mal manuell verbinden, bevor ich ins Internet will. Komischerweise werden die Vorschautexte zu den News trotzdem angezeigt, auch wenn noch keine Verbindung besteht. Die Vorschaubilder allerdings nicht.

Weiß jemand, woran das liegt?

Um welche Art Gerät handelt es sich denn?

  • Desktop (mit WLAN und LAN)?
  • Schoßcomputer (mit WLAN, LAN, SIMM-Karte, DECT, ...)?
  • Tablet, Smartphone (mit WLAN, SIMM-Karte, BlueTooth, DECT, ...)?

Es könnte ein weiterer Kanal ins Internet existieren für Kurzmeldungen. Das ist beliebt bei Smartphones, bei denen man eine DECT-App installiert hat. Da gehen RSS-Feeds trotz WLAN=Offline.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.