Camping_RIDER: Twitter Übersetzungfehler

Beitrag lesen

Aloha ;)

Hm, das Wiktionary meint, „Tweet“ könne auch sächlich sein. Ich verwende aber auch „der Tweet“.

Eigentlich spannend. Es handelt sich um ein Fremdwort, das einen deutschen Artikel eines bestimmten grammatikalischen Geschlechts verpasst bekommt - und auch das wieder völlig ohne Grund, trotzdem sind sich alle einig, dass das "männlich sein muss".

Jeder nicht-Muttersprachler fragt sich, wie die verschiedenen Artikel zustande kommen und wir Muttersprachler könnens nicht beantworten - nicht mal dann, wenn die Zuordnung Wort-Artikel direkt vor unseren Augen zu unseren Lebzeiten passiert.

Philosophisch.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[