Hallo Rolf B,
für sporadisches Versandaufkommen stellt der Versanddienstleister leider keine alternative Möglichkeit bereit. Überdies hat man leider auch nur bei Nutzung der APP die Auswahlmöglichkeit die Sendung bei Abgabe im XY-Shop zu bezahlen. Bei Erstellung des Versandetikett über die Homepage (myXY-Konto) muss hingegen per Vorkasse bezahlt werden.
Ebenso erfordert ein Import von Adressdaten ja das vorhergehende Exportieren aus dem eigenen System... dies ist ein ebenso aufwendiges Prozedere wie das abtippen. Hier soll ja gerade ein automatisiertes erzeugen eines identischen QR-Code auf dem eigenen Versandschein den Arbeitsumfang verringern helfen.
Die Frage ob XY dann der richtige Partner ist, ist durchaus berechtigt. Allerdings spielen hier weitere Faktoren eine wichtige rolle. Etwa die Entfernung zum XY-Shop, da eine Abholung bei sporadischem Versandaufkommen mit nicht unerheblichen Zusatzkosten verbunden ist.
Gruß LBS