pl: let steht für was?

s. Thema. Für was steht let ist das eine Abkürzung? Bitte mal um Hinweise MFG

  1. s. Thema. Für was steht let ist das eine Abkürzung? Bitte mal um Hinweise MFG

    http://lmgtfy.com/?q=let+javascript

  2. @@pl

    Für was steht let

    Suche nach „!mdn let“ in DuckDuckGo: der erste Treffer ist: let.

    ist das eine Abkürzung?

    Nein, ein englisches Wort. Im Gegensatz zu map 😄

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
    1. Nein, ein englisches Wort.

      Ja das mag sein. Aber welcher Sinn ergibt sich dann im Zusammenhang mit der Verwendung von? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Unseren Variablen geben wir schießlich auch sprechende Namen. Ist let vielleicht poetisch gemeint?

      PS: const, static und my sind selbsterklärend. let ist es nicht!

      MFG

      1. Hallo pl,

        Ja das mag sein. Aber welcher Sinn ergibt sich dann im Zusammenhang mit der Verwendung von? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Unseren Variablen geben wir schießlich auch sprechende Namen. Ist let vielleicht poetisch gemeint?

        Nein, aber mathematisch. Ich bin kein Mathematiker, aber im Deutschen würde man dann „sei“ sagen.

        Gruß
        Patrick

      2. @@pl

        PS: const, static und my sind selbsterklärend.

        const selbsterklärend? Mag sein.

        static selbsterklärend? Für Leute, die in Sprachen programmieren, wo es sowas gibt (wie in PHP), mag das zutreffen. Für andere nicht.

        my selbsterklärend? Nein.

        let ist es nicht!

        let ist mindestens so alt wie BASIC: 10 LET A=42. Nur konnte man in den meisten BASIC-Dialekten LET weglassen und 10 A=42 schreiben.

        MFG

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. hi

          let ist mindestens so alt wie BASIC: 10 LET A=42. Nur konnte man in den meisten BASIC-Dialekten LET weglassen und 10 A=42 schreiben.

          Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal, was heißt 10 LET A=42? Und was soll die 10 da jetzt? MFG

          1. @@pl

            Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal, was heißt 10 LET A=42? Und was soll die 10 da jetzt?

            Das sind basics. (no pun intended)

            LLAP 🖖

            --
            „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
            1. Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal, was heißt 10 LET A=42? Und was soll die 10 da jetzt?

              Das sind basics. (no pun intended)

              Dann hinkt der Vergleich. Für mich nicht nachvollziehbar. Es sei denn die 10 ist die Zeilennummer, was sie wohl auch ist und damit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage.

              MFG

            2. Hallo Gunnar,

              (no pun intended)

              Sollst du lügen? 😂

              LG,
              CK

              1. Lügen nicht aber er hat die Zeilennummer mit kopiert und das gar nicht bemerkt 😉

                1. Hallo pl,

                  Lügen nicht aber er hat die Zeilennummer mit kopiert und das gar nicht bemerkt 😉

                  🤦

                  LG,
                  CK

                2. Hallo pl,

                  Lügen nicht aber er hat die Zeilennummer mit kopiert und das gar nicht bemerkt 😉

                  In Basic gehört die Zeilennummer zum Code dazu GOTO 70.

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
                  ¯\_(ツ)_/¯
              2. @@Christian Kruse

                (no pun intended)

                Sollst du lügen? 😂

                Bin ich Christ und an die 10 Gebote gebunden?

                LLAP 🖖

                --
                „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
                1. Hallo Gunnar,

                  (no pun intended)

                  Sollst du lügen? 😂

                  Bin ich Christ und an die 10 Gebote gebunden?

                  Ist „du sollst nicht lügen“ eine ausschließlich christliche Maxime?

                  Verdammt, bin ich vielleicht doch ein verkappter Christ? 🤔

                  LG,
                  CK

          2. Hallo pl,

            let ist mindestens so alt wie BASIC: 10 LET A=42. Nur konnte man in den meisten BASIC-Dialekten LET weglassen und 10 A=42 schreiben.

            Verstehe ich nicht, bitte erklär das mal, was heißt 10 LET A=42? Und was soll die 10 da jetzt? MFG

            Du trollst.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
            ¯\_(ツ)_/¯
            1. Hallo,

              Du trollst.

              Ich glaube, pl möchte sagen, dass man auch zum Programmieren gekommen sein kann, ohne von BASIC belästigt worden zu sein…

              Auch wenn wir uns das alle nicht vorstellen können.

              Gruß
              Kalk

              1. Auch wenn wir uns das alle nicht vorstellen können.

                Stimmt. 1964 hab ich noch nicht programmiert. Da hatte ich andere Hobbies. MFG

              2. Hallo Tabellenkalk,

                Ich glaube, pl möchte sagen, dass man auch zum Programmieren gekommen sein kann, ohne von BASIC belästigt worden zu sein…

                Und den Artikel lesen, den Gunnar verlinkt hat, ist nicht drin? Oder mal 10s investieren um nachzulesen, was let ist oder wofür es steht?

                Nene, ich denke auch, dass PL trollt.

                Auch wenn wir uns das alle nicht vorstellen können.

                Das dürfte auf nahezu alle jüngeren Entwickler zutreffen. Doch, das kann ich mir gut vorstellen.

                LG,
                CK

                1. Hallo,

                  Nene, ich denke auch, dass PL trollt.

                  Ja, sorry. Das denke ich auch, ich hab nur versucht, einen Grund dafür zu entdecken. Außerdem hatte ich noch etwas <°//++>< übrig…

                  Gruß
                  Kalk