liebewinter: Meinungen von Metadaten für Suchmaschinen

Hallo , als ich sehr neue mit Html/css und Php bin, und alles was ich lerne ist was ich brauche um meine Website zu bauen... heute bin ich mit dem Metadaten gestoßen....

Jetzt versuche dass die Suchmachinen leichter meine Website erkannt wird... .Ich habe darauf Ein Bissen zu lesen , aber mich mache schwierige zu verstehe alles was ich brauche und wie machen ... weil viele sachen sind ... Meta , itemprop-Mikrodaten , schema.org , Sitemap und Robots.txt .

ich möchte mich die näschste Tagen besechtig um Bessen zu verstehe..aber zwischen möchte an den MeisterInnen/Meister ihrer Meinung fragen....

Können euch Vorschlage mir geben was soll ich mache um meine Website Besser von den Suchmachinen erkannt zu werden...

Viel Danke für deinen Vorschlagen !

  1. Hej ,

    Jetzt versuche dass die Suchmachinen leichter meine Website erkannt wird... .Ich habe darauf Ein Bissen zu lesen , aber mich mache schwierige zu verstehe alles was ich brauche und wie machen ... weil viele sachen sind ... Meta

    Für SEO brauchst du nur noch die description — und die nciht, weil sie zu einem besseren Ranking führt (tut sie zumindest bei Google nicht), sondern weil die von den meisten Suchmaschinen meistens als BEschreibung des Links in den Treffern angezeigt wird. So hast du weitgehend im Griff, was die Benutzer von Suchmaschinen über deine Seite als Kurzinfo sehen.

    itemprop-Mikrodaten , schema.org

    Darüber gibt es einen Vortrag von @Gunnar Bittersmann: nuqjatlh (What does it mean?)

    Sitemap

    Wird empfohlen.

    und Robots.txt .

    brauchst du um den Zugriff zu steuern oder einzuschränken. Wenn du alles für den Crawler offen lassen willst, musst du hier nichts angeben.

    Wenn du es genauer wissen möchtest, solltest du die von dir selbst verlinkten Quellen (und weitere) lesen. 😉

    Marc

    --
    Ceterum censeo Google esse delendam
    1. danke für deinen empfehlungen ! ,

      ich suche mich besser zu informieren , aber warum viele Website die über diesen Theme sprechen , alt sind ? , noch eine andere Frage..ich habe auf meine Host Google Search Console installiert , welche einfluß hat ihn auf microdaten ?

      auf die zweite frage ,

      ich habe auf meine Host Google Search Console installiert , welche einfluß hat ihn auf microdaten ?

      habe eine Anwort gefunde.. , sie hat keine beeinfluß , wenn ich möchte beeinfluß habe , ich muss mit <meta schreiben...

      jetzt die frage verendert... wie wichtig ist Google Search Console zu haben um meine Website Besser von den Suchmachinen erkannt zu werden ?