Uwe Hartwig: Gigaset - Kurzwahltaste 1 nicht verfügbar

Hallo,

nachdem ich auf den archivierten Thread https://forum.selfhtml.org/self/2014/aug/30/gigaset-an-fritzbox-kurzwahltaste-1-nicht-verfuegbar/1619855 nicht antworten kann und ich fast das selbe Problem hatte also als neuer Thread:

Bei den meisten Gigaset-Telefonen gibt es die Möglichkeit der Kurzwahl, d. h. eine Taste länger drücken und es wird automatisch die der Taste zugewiesene Nr. gewählt. Wenn der Taste keine Nr. zugewiesen wurde kann sie beim 1. Mal zugewiesen werden. Dies funktioniert leider bei der Taste 1 nicht. Die Taste 1 nennt Gigaset Schnellwahltaste. Sie ist für den Anrufbeantworter bzw. Netz-AB gedacht. Aber auch hier kann die Nummer variabel zugewiesen werden:

-Öffnen Sie das Menü.

-Begeben Sie sich auf den Anrufbeantworter (oder drücken Sie 6).

-Im Anrufbeantworter Menü, den Netz-AB auswählen (oder auf Auswahl "Taste 1 belegen" und mit OK bestätigen. - Evtl. kommt hier noch T-Net-Box. Mit OK bestätigen.

-Löschen Sie ggf. die falsch eingetragene Rufnummer.

-Geben Sie die korrekte Rufnummer ein.

-Sichern bzw. bestätigen Sie die Eingabe mit OK.

(Original Hilfe von Gigaset leicht optimiert, ist wohl von Modell abhängig)