Wie herausfinden ob Website Strg+c unterdrückt?
Woody
- javascript
Ich kann bei manchen Websites Text nicht in die Zwischenlage kopieren. Wie findet ich am einfachsten heraus ob das per JavaScript unterdrückt wird?
JavaScript blockieren und noch mal versuchen.
Hallo MrMurphy1,
JavaScript blockieren und noch mal versuchen.
Es steht (leider) zu befürchten, dass Seiten, die ctrl
+c
blockieren, ohne JavaScript überhaupt nicht funktionieren.
Bis demnächst
Matthias
Das blockierte Seiten überhaupt nichts anzeigen ist sehr unwahrscheinlich. Es geht nur darum ob JavaScript das Markieren / Kopieren verhindert. Danach kann es ja wieder zugelassen werden.
Hallo,
Das blockierte Seiten überhaupt nichts anzeigen ist sehr unwahrscheinlich.
Ich hab mal ne zeitlang Javascripte generell geblockt. Es gab immer mal wieder Seiten, die deshalb einfach überhaupt nix anzeigten.
Gruß
Kalk
Ich hab mal ne zeitlang Javascripte generell geblockt. Es gab immer mal wieder Seiten, die deshalb einfach überhaupt nix anzeigten.
Ah. Da steht nichts. Muss man nicht wieder besuchen. Vielleicht dem Betreiber unter dem Subjekt "He! Wurde Ihre Seite gehackt?" einen Fehlerreport mit einem Bildschirmfoto schicken…
Hallo Woody,
hast Du mal ein Beispiel für eine solche Seite?
Rolf
Z.B. hier: Photo-Shop Tutorial
Möchte ich oben links auf der Seite das Wort Photoshop kopieren, geht das nur über das Menü Bearbeiten>Kopieren meines Browsers. Nicht über Strg+c.
Hallo Woody,
aaalso, auf der von Dir verlinkten Seite ist das kein Bug, das ist auch keine vorsätzliche Blockade von Copy. Neiiin, das ist ein Feature! Was ganz Tolles !1!!elf!!
Im rechten Seitenblock gibt es diese Anzeige mit "Contents" und "Notebook". C aktiviert dort den Contents-Reiter. N den Notebook Reiter. Allerdings gibt sich der Autor nicht die Mühe, zu prüfen, ob ein Modifikator dabei ist. D.h. Shift-N, Alt-N, Ctrl-N, AltGr+N, Meta+N - wird alles akzeptiert.
Wie habe ich das herausgefunden? Ich habe Chrome verwendet; im FF habe ich nicht herausgefunden, wie man die registrierten Eventhandler anzeigt.
var F = 78, $ = 67, J = 84, Q = "";
if (w.bind("keydown", function(t) {
if (!("INPUT" === t.target.tagName || "TEXTAREA" === t.target.tagName || e(t.target).attr("contenteditable") || e(t.target).closest("form").length > 0)) {
switch (t.keyCode) {
case J:
var o = t.ctrlKey || t.shiftKey || t.altKey || t.metaKey;
if (o)
return !0;
if (!e("html").hasClass("member"))
return !0;
I.trigger("theater.toggle"),
Q = "player-theater-mode";
break;
case F:
var r = e("#notes-tab");
r.length && r.click(),
Q = "N";
break;
case $:
var a = e("#toc-tab");
a.length && a.click(),
Q = "C";
break;
default:
return !0
}
return w.trigger("ga.event", {
action: "keypress",
label: Q,
value: x
}),
!1
}
}),
Angesichts der „ausgefeilten“ Nutzerbeschränkung des Theater Mode würde ich hier Hanlon's Razor anwenden wollen:
Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt
Statt im Browser-Menü rumzukrabbeln, kannst Du auf dieser Seite auch einfach die rechte Maustaste drücken und "Kopieren" auswählen.
Rolf
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die spitzen Erklärung!
Plus extra viel Sonnenschein über Deinem Wohnort 🔆
@@Woody
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die spitzen Erklärung!
Ich hatte hier „spitze Erklärung“ gelesen und mir gedacht: Für spitze Erklärungen sind hier doch andere zuständig! 😆
BTW, dem Hanlon’s Razor hab ich mal die Montagsausgabe draufgesetzt: Schreibe weder der Böswilligkeit noch der Dummheit zu, was durch Montag hinreichend erklärbar ist.
LLAP 🖖
Hallo Gunnar,
so, YYL about Hanlon's Razor?
TIL soo much ABBR
Rolf
@@Rolf B
so, YYL about Hanlon's Razor?
Das Prinzip kannte ich schon, aber nicht unter dem Namen.
LLAP 🖖
Hallo Woody,
Plus extra viel Sonnenschein über Deinem Wohnort
danke, den gab es. Aber leider befand sich zwischen mir und der herrlich strahlenden Sonne eine etliche km dicke, inkontinente Wolkenschicht 😏
Rolf
Aber leider befand sich zwischen mir und der herrlich strahlenden Sonne eine etliche km dicke, inkontinente Wolkenschicht
Nun, andere hat die "inkontinente Wolkenschicht" gefreut.
Gekotzt
Was will man denn für Java-Script erwarten, wenn sich schon im HTML sowas findet:
<script style = 'visibility : hidden'>
Hi there,
Was will man denn für Java-Script erwarten, wenn sich schon im HTML sowas findet:
<script style = 'visibility : hidden'>
Was willst Du denn? Noch nie ein unsichtbares Skript gesehen???😉
Hi there,
Z.B. hier: Photo-Shop Tutorial
Möchte ich oben links auf der Seite das Wort Photoshop kopieren, geht das nur über das Menü Bearbeiten>Kopieren meines Browsers. Nicht über Strg+c.
Naja, es geht auch über "Markieren mit der Maus->rechte Maustaste->Aus dem Kontextmenü kopieren wählen->Kopieren" (mag sein, daß es Browser gibt, in denen das nicht funktioniert, was aber im Falle vom Kopieren des Wortes "Photoshop" verschmerzbar scheint...;)