Undenkbarkeit: Denkfehler?

Hallo zusammen,

Kann mir hier evtl wer weiterhelfen? Folgenden Code möchte ich umändern auf einer ADFS Seite.

http://prntscr.com/noh1zu

Folgenden Code habe ich als Vorlage:

var errorText = document.getElementById('errorText'); if (userNameInput) { userNameInput.innerHTML = ''; }

Wo genau liegt mein Fehler? Ich habe schon sämtliche Variablen geändert und alles in verschiedener Kombination versucht, leider ohne Erfolg.

Danke & Viele Grüße

  1. Tach!

    Wo genau liegt mein Fehler?

    Welcher Fehler? Beschreib doch bitte, was du erreichen möchtest und was konkret daran nicht funktioniert. Zudem bitte den vollständen Code zeigen, um das Problem nachzuvollziehen. Am besten ist es, das Problem nachzustellen, zum Beispiel auf CodePen oder ähnlichen Diensten.

    dedlfix.

  2. Hallo Undenkbarkeit,

    zwei Dinge finde ich in diesen 4 Zeilen merkwürdig:

    • wenn Du das Eingabefeld für den Usernamen löschen willst, solltest du nicht nach errorText suchen. Es sei denn, die erste Zeile hat mit dem Löschversuch nichts zu tun.
    • wenn userNameInput das ist, was der Name sagt, nämlich ein input Element, dann findest Du den Inhalt des Feldes nicht in innerHTML. Input-Elemente haben kein inneres HTML, sie sind per Definition kinderlos. Den Wert des Eingabefeldes findet man im value Attribut.

    Angesichts dieser Merkwürdigkeiten würde ich sagen, dass Du dringenden Lernbedarf in HTML Grundlagen haben dürftest. Unser Wiki kann helfen.

    Rolf

    -- sumpsi - posui - clusi