Servus!
Wenn es bei uns dazu [Raspi] noch nichts gibt, würde ich gerne einen Blog dazu aufmachen bzw. im SelfHTML-Blog eine Sektion belegen. Da müssten wir dann ggf. mal telefonieren.
Jederzeit! Zum Thema Raspberry, Arduino gibt es bei uns im Wiki und im Blog noch nichts. Auch im Forum gibt es nur 23 Erwähnungen von "Raspberry"
Der Benutzer:MathiasB hatte ja mal etwas zu WLAN geschrieben, wo ich schon mal nach einer passenden Kategorie, bzw. für den Blog nach einem Fortsetzungsartikel Freifunk gefragt hatte.
##PS:
Durch meine aktive Arbeit für Freifunk interessiere ich mich schon länger für HTML-Oberflächen für embedded Systems. Da muss man immer sparsam mit der Versionsnummer des zu erwartenden Browsers umgehen ;-)
Ich glaube schon, dass Freifunk, Makerszene und Kleinstprozessoren neben dem klassischen WebDesign, was immer mehr durch CMS, SEO und DSGVO professionalisiert wird, ein interessantes Hobbythema ist. Ich hatte mal Kontakt mit den Wiki-Betreibern von FHEM und war erstaunt, wie lebhaft die Community dort ist.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
"I don’t make typos. I make new words."