TS: Hinweise (Tooltipps) zur Kurve anzeigen?

Beitrag lesen

Hello Jürgen,

sieh dir mal das hier an: https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Tutorials/Einstieg/SVG_mit_CSS_stylen

Danke für den Link. Ist mir aber prinzipiell klar, dass man darüber nachdenken sollte. Allerdings muss ich vorher noch verifizieten, welche Vorgehensweise "hampelnde Darstellungen" zur Folge haben könnte und welche ein hampelfreies Rendering begünstigt.

Bei langsamen Netzen und/oder schwachen Clients ist das nämlich bei HTML/CSS + AJAX manchmal extrem unangenehm. Man kann aber meistens mit predictivem HTML gegensteuern. Wenn z.B. Platzreservierungen für nachgeladene Inhalte bereits im HTML vorgenommen wurden...

Meine Hauptfrage richtete sich aber auf die Tooltipps bzw. Detaildatenfensterchen, die ich gerne beim Zeigen auf die Kurve hätte…

So richtig kann ich mich aber sowieso erst ab Anfang Juni darum kümmern. Im Moment sammele ich eher die Ideen und Tipps dafür.

Ich bin so langsam bei der Stelle angekommen, bei der eine Ideenumsetzung auf dem Tablet lästig wird, weil zu unübersichtlich. Der Desktop hat eben doch seine Berechtigung ;-)

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
0 59

ist ein open polygon nur mit CSS /HTML möglich?

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
            3. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
  3. 2
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 3

              Warum nicht svg oder canvas?

              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 1
                      1. -2
                        1. 5

                          Zum Thema Zusammenarbeit...

                    2. 2
                    3. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                            2. 0
                        2. 0

                          Warum nicht svg oder canvas? Danke für die Antworten.

                          1. 0
                            1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                        2. 0
                3. 1
              2. 0

                Warum nicht svg. Für meinen RasPi kann ich es benutzen.

                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                    2. 0

                      Hinweise (Tooltipps) zur Kurve anzeigen?

                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
    2. 0